Geschichten und Wissenswertes zur Feldenkrais Methode und Sounder Sleep System

Nachrichten, Global, Christina Petersen

Ein Blog von Christina Petersen

 

Im Blog sind Artikel zu finden unter folgenden Überschriften

 

Wie erklärt man eigentlich, was die Feldenkraismethode ist?

Warum ich Sonder Sleep System Lehrerin geworden bin.

Oder gerade neu:

Die Feldenkrais Methode einfach erklärt

Vor einigen Jahren kam ich ins Gespräch mit einem freundlichen Herren. Witziger Weise kannte er das Sounder Sleep System aber nicht die Feldenkrais Methode. Nach einigen Schlagworten sah er mich immer noch recht hilflos an. Also bat ich ihn einige Male nach rechts und links zu schauen und mir zu verraten, zu welcher Seite es leichter geht. Es war links. Nun bat ich ihn nach links zuschauen und dann nur seine Augen nach vorn zur Mitte zurückkehren zu lassen. Seine Neugierde wuchs und er tat wie geheißen. Danach forderte ich ihn auf mit dem Kopf zur Mitte zu bleiben und nur die Augen nach links zu bewegen. Sicherlich spielte eine Portion Sympathie eine Rolle, dass er dies alles ausprobierte während wir beide am Tresen eines Fitnesscenters saßen.
Dann kam der Moment, wo er wieder ausprobierte nach rechts und links zu schauen. Er wurde ganz still, und seine Augen weit. Ich sah nur, das die Weite seiner Bewegung sich nicht erheblich verändert hatte, so war ich gespannt, was er sagen würde: Also leichter geht es nicht unbedingt, aber es knirscht nicht mehr!

Lesen Sie mehr unter

Blog von Christina Petersen

 

Kalender

« Juli - 2022 »
M D M D F S S
  01 02 03
04 05 07 08
09
10
11 12
13
14 15 16
17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Samstag, 09. Juli 2022
11:00 - Familienstellen/Ahnenheilung/Symptomaufstellung
Ziel ist es, verborgene, unterbewusste Verstrickungen zu lösen.
Mittwoch, 13. Juli 2022
19:00 - Impuls-Abend
Trommelreise durchs Medizinrad. Dem Weg des Herzens folgen, mit Infos zum Kurs.
Sonntag, 17. Juli 2022
11:00 - Reiki Grad 1 Einweihung
Die alte Heilkunst als Weg

Heilpraktiker-Termine

09.07.2022, 11:00 Uhr

Familienstellen/Ahnenheilung/Symptomaufstellung

Ziel ist es, verborgene, unterbewusste Verstrickungen zu lösen.

 
13.07.2022, 19:00 Uhr

Impuls-Abend

Trommelreise durchs Medizinrad.
Dem Weg des Herzens folgen, mit Infos zum Kurs.

 
17.07.2022, 11:00 Uhr

Reiki Grad 1 Einweihung

Die alte Heilkunst als Weg

 
04.08.2022, 19:00 Uhr

Neuer Kursus ~ Trommelreise durchs Medizinrad

Mit schamanischen Techniken sein Lebensglück entdecken und den Weg des Herzens gehen.

 
05.09.2022, 18:00 Uhr

Heilpraktikerausbildung sektoral Psychotherapie

Grundkurs ab 05. September 2022

 
Zu allen Terminen »

Heilpraktiker-Neuigkeiten

Zu allen Neuigkeiten »