Christina Petersen

 
19.04.2017, 10:21 Uhr

Geschichten und Wissenswertes zur Feldenkrais Methode und Sounder Sleep System

Nachrichten, Global, Christina Petersen

Ein Blog von Christina Petersen

 

Im Blog sind Artikel zu finden unter folgenden Überschriften

 

Wie erklärt man eigentlich, was die Feldenkraismethode ist?

Warum ich Sonder Sleep System Lehrerin geworden bin.

Oder gerade neu:

Die Feldenkrais Methode einfach erklärt

Vor einigen Jahren kam ich ins Gespräch mit einem freundlichen Herren. Witziger Weise kannte er das Sounder Sleep System aber nicht die Feldenkrais Methode. Nach einigen Schlagworten sah er mich immer noch recht hilflos an. Also bat ich ihn einige Male nach rechts und links zu schauen und mir zu verraten, zu welcher Seite es leichter geht. Es war links. Nun bat ich ihn nach links zuschauen und dann nur seine Augen nach vorn zur Mitte zurückkehren zu lassen. Seine Neugierde wuchs und er tat wie geheißen. Danach forderte ich ihn auf mit dem Kopf zur Mitte zu bleiben und nur die Augen nach links zu bewegen. Sicherlich spielte eine Portion Sympathie eine Rolle, dass er dies alles ausprobierte während wir beide am Tresen eines Fitnesscenters saßen.
Dann kam der Moment, wo er wieder ausprobierte nach rechts und links zu schauen. Er wurde ganz still, und seine Augen weit. Ich sah nur, das die Weite seiner Bewegung sich nicht erheblich verändert hatte, so war ich gespannt, was er sagen würde: Also leichter geht es nicht unbedingt, aber es knirscht nicht mehr!

Lesen Sie mehr unter

Blog von Christina Petersen

 

Kalender

« März - 2019 »
M D M D F S S
  01
02
03
04
05
06
07 08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18 19
20
21
23
24
25 26
27
28
29
30
31
Samstag, 02. März 2019
11:00 - Familienstellen auf dem Medizinrad
Tagesseminar. Mit schamanischen Techniken sein Lebensglück entdecken und den Weg des Herzens gehen.
Dienstag, 05. März 2019
18:00 - Platz frei in Intensiv-Gruppe Aufstellungsarbeit/Familienaufstellung
Aufstellungsarbeit ist eine lösungsorientierte Methode, um die Ursachen von seelischen Konflikten oder körperlichen Symptomen sichtbar zu machen und zur Auflösung beizutragen
Mittwoch, 06. März 2019
Samstag, 09. März 2019
Dienstag, 12. März 2019
19:00 - Neuer Kurs "Kläre deine Kindheit"
An sieben Abenden. Anleitung zur Heilung de inneres Kindes
19:00 - Neuer Kurs: Tiefenentspannung mit Hypnose
Entspannen und zu sich selber finden
Mittwoch, 13. März 2019
19:00 - Abnehmen mit Hilfe der Hypnose zum Kennenlernen
Hypnose als Unterstützung auf dem Weg zum Wunschgewicht, der Ernährungsumstellung, der Motivation für mehr Bewegung und als Hilfe beim Durchhalten
Donnerstag, 14. März 2019
19:00 - Infoabend an der Heilpraktiker Akademie
zu den Ausbildungen zum Heilpraktiker, HP für Psychotherapie und Integrative Psychotherapie
Freitag, 15. März 2019
Samstag, 16. März 2019
10:00 - Workshop Schwangerschaft und Geburt
Therapie, Hospitation, Selbsterfahrung
Mittwoch, 20. März 2019
19:00 - Schamanische Trommelreise
Mit schamanischen Techniken sein Lebensglück entdecken und den Weg des Herzens gehen.
Samstag, 23. März 2019
10:00 - Reiki I
Seminar mit Einweihungen in den 1. Reiki-Grad
11:00 - Schamanisches Trommelbauseminar
An 2.Tagen wird deine schamanische Trommel mit vielen Ritualen geboren.
Mittwoch, 27. März 2019
19:30 - 1 Mal eine Stunde in der Feldenkrais Methode
Probiere aus, wie sich Deine Lebensqualität verändert, wenn Du Dich bewegst um zu fühlen, wie Du Dich bewegst und nicht, um eine Bewegung richtig zu machen oder zu schaffen.
Donnerstag, 28. März 2019
10:00 - Intensiv-Kurs Aufstellungsarbeit
Familienaufstellung erfahren und vertiefen
11:00 - 1 Mal eine Stunde in der Feldenkrais Methode
Bewusster leben und bewegen gehört zusammen. Eine neue Selbstverständlichkeit erleben und mit in den Alltag nehmen gelingt besonders gut, wenn es selbst entdeckt worden ist.
Freitag, 29. März 2019
19:00 - Trommelreise durch die Chakren
Mit schamanischen Techniken sein Lebensglück entdecken und den Weg des Herzens gehen.

Termine

12.12.2018, 10:00 Uhr

Bewegen-wahrnehmen-verstehen-entwickeln

Feldenkrais Schnupperstunde

 
07.01.2019, 09:29 Uhr

Feldenkrais am Morgen

Bewusst in die Woche

 
16.02.2019, 10:00 Uhr

Schlafen Sie besser mit mit der Feldenkrais Methode

Widmen Sie einen Tag Ihrer Schlafgesundheit in der Heilpraxis Petersen

 

Neuigkeiten

Praxis Umzug von Christina Petersen

Ab März 2017 finden sie meine Praxis "An der Untertrave 42" in Lübeck.

 

Das Kursprogramm der Heilpraxis Petersen

Übersicht Kurse und Schnupperstunden in der Feldenkrais Methode auch als PDF zum Download