Christina Petersen

 
19.04.2017, 10:21 Uhr

Geschichten und Wissenswertes zur Feldenkrais Methode und Sounder Sleep System

Nachrichten, Global, Christina Petersen

Ein Blog von Christina Petersen

 

Im Blog sind Artikel zu finden unter folgenden Überschriften

 

Wie erklärt man eigentlich, was die Feldenkraismethode ist?

Warum ich Sonder Sleep System Lehrerin geworden bin.

Oder gerade neu:

Die Feldenkrais Methode einfach erklärt

Vor einigen Jahren kam ich ins Gespräch mit einem freundlichen Herren. Witziger Weise kannte er das Sounder Sleep System aber nicht die Feldenkrais Methode. Nach einigen Schlagworten sah er mich immer noch recht hilflos an. Also bat ich ihn einige Male nach rechts und links zu schauen und mir zu verraten, zu welcher Seite es leichter geht. Es war links. Nun bat ich ihn nach links zuschauen und dann nur seine Augen nach vorn zur Mitte zurückkehren zu lassen. Seine Neugierde wuchs und er tat wie geheißen. Danach forderte ich ihn auf mit dem Kopf zur Mitte zu bleiben und nur die Augen nach links zu bewegen. Sicherlich spielte eine Portion Sympathie eine Rolle, dass er dies alles ausprobierte während wir beide am Tresen eines Fitnesscenters saßen.
Dann kam der Moment, wo er wieder ausprobierte nach rechts und links zu schauen. Er wurde ganz still, und seine Augen weit. Ich sah nur, das die Weite seiner Bewegung sich nicht erheblich verändert hatte, so war ich gespannt, was er sagen würde: Also leichter geht es nicht unbedingt, aber es knirscht nicht mehr!

Lesen Sie mehr unter

Blog von Christina Petersen

 

Kalender

« Juni - 2019 »
M D M D F S S
  01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11
12
13
14 15 16
17
18 19 20
21
22 23
25
26
27
28
29
30
Mittwoch, 12. Juni 2019
19:00 - Impuls-Abend
Vier- Schild- Familienaufstellung für das innere Kind auf dem Medizinrad.
Donnerstag, 13. Juni 2019
19:00 - Infoabend an der Heilpraktiker Akademie
zu den Ausbildungen zum Heilpraktiker, HP für Psychotherapie und Integrative Psychotherapie
Montag, 17. Juni 2019
18:00 - Schwer- und Leichtmetallbelastungen. Wie schütze ich meinen Körper im Alltag vor Umweltbelastungen?
Vortrag Montag, 17.06.2019 18.00 bis 19.00 Uhr Schwer- und Leichtmetallbelastungen. Wie schütze ich meinen Körper im Alltag vor Umweltbelastungen? Ein Faktor, der über Ges...
Freitag, 21. Juni 2019
19:00 - Schamanische Trommelreise
Mit schamanischen Techniken sein Lebensglück entdecken und den Weg des Herzens gehen.
Mittwoch, 26. Juni 2019
Freitag, 28. Juni 2019
17:00 - Aufstellungsarbeit/Familienstellen
Intensive, lösungsorientierte Methode zur Aufdeckung und Lösung von Blockaden im privaten, schulischen oder beruflichen Bereich sowie zur Unterstützung bei seelischen und körperlic...
Samstag, 29. Juni 2019
11:00 - Vier-Schilde-Familienaufstellung für das innere Kind
Tagesseminar ~ Mit schamanischen Techniken sein Lebensglück entdecken und den Weg des Herzens gehen.

Termine

28.03.2019, 11:00 Uhr

1 Mal eine Stunde in der Feldenkrais Methode

Bewusster leben und bewegen gehört zusammen. Eine neue Selbstverständlichkeit erleben und mit in den Alltag nehmen gelingt ...

 
25.05.2019, 15:00 Uhr

Atmen mit dem ganzen Selbst

Atmung ist Leben und ein ständiger Begleiter.

 
26.10.2019, 15:00 Uhr

Sehen mit dem ganzen Selbst

Dieser Kurs ist für Feldenkrais-
Neueinsteiger geeignet und ebenso wird der Feldenkrais-Kenner

 

Neuigkeiten

Praxis Umzug von Christina Petersen

Ab März 2017 finden sie meine Praxis "An der Untertrave 42" in Lübeck.

 

Das Kursprogramm der Heilpraxis Petersen ab April

Übersicht Kurse und Schnupperstunden in der Feldenkrais Methode auch als PDF zum Download