Iris Schaper

 

Die wichtigste Voraussetzung für Vertrauen: Wertschätzung

 

 

Biographie

In meiner langjährigen Erfahrung im Umgang mit Menschen im ambulanten und stationären medizinischen Bereich habe ich immer wieder festgestellt, dass in unserem Gesundheitssystem viel zu wenig Zeit da ist für Gespräche und menschliche Zuwendung. Gleichzeitig gibt es gerade hier einen hohen Bedarf, weil menschlicher Kontakt und das Gefühl, verstanden zu werden sehr wichtig ist für den Heilungsprozess - und für die seelische und körperliche Gesundheit.

Aus diesem Grunde habe ich die Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie an der Heilpraktiker Akademie Lübeck absolviert und arbeite seit 2012 berufsbegleitend mit großem Engagement in meiner Privatpraxis in der Dornbreite - und seit Oktober 2016 im Alchemilla Heilpraktikerzentrum im MediCo Center Stockelsdorf.

 

Therapieangebot

In der Psychotherapie/Coaching arbeite ich mit Ihnen im Rahmen der kognitiven Verhaltenstherapie, systemisch und tiefenpsychologisch. Es findet ein gemeinsames Erarbeiten von neuen Blickwinkeln und Lösungen im wertschätzenden, engagierten und offenen Austausch statt. Diese Gespräche können eine große Entlastung sein, man fühlt sich gestützt und gestärkt und bekommt neue Anregungen. Gedanken und Gefühle können sich verändern.

Die Reiki-Behandlung  ist eine entspannende Heilmethode, die durch sanftes Handauflegen ausgeführt wird, in der Wirkung ähnlich wie Hypnose oder Akupunktur, mit dem Ziel tiefer Entspannung. Energiezentren (Chakren) sollen so ausgeglichen oder aktiviert werden. Reiki erfolgt als Einzelbehandlung im Liegen mit ruhiger Musik in schöner Atmosphäre. 

Man kann beide Behandlungsformen auch sehr gut kombinieren. Dieser Ansatz kommt besonders bei psychosomatischen Beschwerden in Frage sowie bei Depressionen/Burnout und Schlafstörungen.

 

Iris Schaper

Heilpraktikerin für Psychotherapie (HeilprG)

Schwerpunkte:

Kognitive Verhaltenstherapie, Systemische Therapie, Familienbrett, Coaching, lösungsorientiertes Kurzcoaching, Burnout-Prophylaxe, Gewaltfreie Kommunikation sowie Reiki und Entspannung.

 

zusätzliche Information:

Medizinische Fachangestellte als Praxisleitung in ärztlich-psychiatrischer Praxis

Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten

Jahrgang 1963

 

 

Kalender

« Dezember - 2019 »
M D M D F S S
  01
02 03 04 05
06
07
08
10
11
12
13 14 15
16
17
18 19 20
21
22
23 24 25 26 27 28 29
30 31  
Freitag, 06. Dezember 2019
15:30 - Infoveranstaltung zur HP-Ausbildung
Vortrag, Beratung und Probeunterricht
Samstag, 07. Dezember 2019
11:00 - Systemisches Familienstellen
Ziel ist es, verborgene, unterbewusste Verstrickungen zu lösen.
Mittwoch, 11. Dezember 2019
19:00 - Impuls-Abend
Rückführung - ein Abenteuer für sich/mich
Donnerstag, 12. Dezember 2019
19:00 - Trommelreise durchs Medizinrad - der Osten
Mit schamanischen Techniken sein Lebensglück entdecken und den Weg des Herzens gehen.
19:00 - Infoabend an der Heilpraktiker Akademie
zu den Ausbildungen zum Heilpraktiker, HP für Psychotherapie und Integrative Psychotherapie
Dienstag, 17. Dezember 2019
19:00 - Hypnoseanwendung: Wünsch Dir was!
Mit Hypnose einen Herzenswunsch verankern
Samstag, 21. Dezember 2019
19:00 - Schamanische Trommelreise mit Ritzal zur Wintersonnenwende
Mit schamanischen Techniken sein Lebensglück entdecken und den Weg des Herzens gehen.